Heim- und Haustiermesse

Haus- und Heimtiermesse 2011

Es ist tatsächlich schon wieder soweit: Die Planungen für die nächste Messe haben begonnen. Hier gibt es nähere Informationen.










Heim- und Haustiermesse 2009

Am 15. März haben wir zum zweiten Mal die Haus- und Heimtiermesse präsentiert.

Nach dem großen Erfolg der letzten Messe vor zwei Jahren war klar, daß dies kein einmaliges Erlebnis bleiben konnte. Besonders freut uns, daß wir dieses Mal ein noch reichhaltigeres Programm bieten konnten.

Auch dieses Mal wurden wieder neben einem umfangreichen Rahmenprogramm vor allem Informationen zur Haltung und Pflege der verschiedensten Haustiere geboten, sowie ein reichhaltiges Angebot an Zubehör und Tierfutter.

Wer war dabei?

Auf einer Fläche von 1000m² präsentierten sich in der Assmundhalle verschiedene Firmen, Vereine und andere Ansprechpartner rund ums Thema TIER:

- Die Aquarienfreunde Bad Mergentheim stellten im Eingangsbereich Fische, Korallen und andere Wasserbewohner vor.
- Steffen Kenk von den Hundefreunden Assamstadt ermöglichte mit seinem Brutapparat den Besuchern dabei zu sein, wenn ein Küken aus einem Ei schlüpft.
- Die verschiedensten Tiere konnten bestaunt und teilweise auch gestreichelt werden: Hasen, Meerschweinchen, Farbmäuse und –ratten, Degus, Vögel, Spinnen, Schlangen und andere Reptilien, Frettchen (die „Haustierform“ des Iltis), Minischweine, Rassekatzen und eine Vielfalt an Hunderassen.
- Tierarztpraxis Frank
- Tierarztpraxis Kreidemeier
- verschiedene Tierschutzorganisationen
- Rettungshundestaffel
- Hundeschule auf dem Berg
- Hundesalon
- Tierkommunikation(energetische Heilverfahren für Tiere)
- Imkerei und ihre Produkte
- Body Relax-Massage für Tier und Mensch
- Sirius Hundeshop
- Pfote Tierbedarf

- Tierportraits
- Bosch Tiernahrung
- Tierwelt 2000 BOXBERG
- The Black Royal
- Camping und Reitsport Homp
- Dog Trainings Center
- Tierheilpraxis Kapps
- Auqa pro Domo(kostenlose Osmose Wasserverkostung)
- Ansmann Energy
- BAGeno Raiffeisen EG
- Zoo- und Angelsport Schierle
- EKWZ-Behindertenzentrum Krautheim ( Bastelarbeiten)
- und noch viele mehr!

Vor der Halle befand sich ein Zelt mit Bühne.
Auf dieser präsentierten sich unter Anderem:
- CLD - Country and Line Dance Freunde Taubertal
- Dogdancing
- Rassehundevorstellung
- Tiere suchen ein zu Hause

Außerdem im Zelt:

- Ziegenzuchtverein Boxberg mit verschiedenen Ziegen, Schaumelken und euterwarmer Ziegenmilch
- zahlreiche Hasen, Meerschweinchen, Enten, Gänse und anderes Federvieh.

- Schlittenhunde und was dazu gehört
- Vorführungen der Rettungshundestaffel
- Verschiedene Hundevereine stellen sich vor
- Hufschmied bei der Arbeit
- Ponyreiten (Wild Horse Ranch)
- Kleintierzuchtbedarf Rhein aus Heppenheim

Echos zur 1. Ausstellung:

Zeitungsausschnitte aus der Tauber-Zeitung und den Fränkischen Nachrichten Zeitungsausschnitte aus der Tauber-Zeitung und den Fränkischen Nachrichten